Krispel
News

Krispel-Wein beim Trüffelfestival 2019 ausgezeichnet!
Mit unserem 2017 Vulkanland Steiermark Grauburgunder Ried Hochstrandl wurden wir im Rahmen des Trüffelfestivals 2019 ausgezeichnet. Rund 60 Weine wurden von den steirischen Winzern zu diesem einmaligen Wettbewerb für den Trüffelwein eingereicht, die dem intensiven Geschmack der Trüffel standhalten können. Mehr darüber lesen Sie hier.

Grauburgunder ausgezeichnet!
Das Weinbaugebiet Vulkanland Steiermark war beim internationalen Grauburgunder-Preis in Deutschland als Gastregion eingeladen. Insgesamt 53 Weine wurden aus der Steiermark eingereicht. Die besten Steiermärker Weine aus dem Wettbewerb wurden nochmals separat prämiert. Darunter auch unser 2017er Grauburgunder, mit dem wir im Rahmen der Kategorie „Gastregion Steiermark“, am 12. Juli 2019, den 2. Platz mit 4 Sternen belegten. Mehr zum Preis erfahren Sie hier.

Zum dritten Mal Erster!
Mit 95 von 100 Falstaff-Punkten wurde Krispels Gutsheuriger nach 2016 und 2018 bereits zum dritten Mal zum besten Gutsheurigen der Steiermark gewählt und konnte somit in den Kategorien Essen, Wein, Ambiente und Service überzeugen. Österreichweit sind wir auf Platz 3 der besten Heuriger gelandet. Überreicht wurde die Auszeichnung am 23. Mai 2019 an Lisa und Toni Krispel im Wiener Kursalon Hübner. Die Freude war riesig und wir sagen „Danke“!

Zwei weitere Prämierungen in Gold!

Im Rahmen der Challenge International du Vin, einem großen internationalen Weinwettbewerb in Frankreich, hat Krispel die Goldmedaille für seinen Weißburgunder Ried Neusetzberg Reserve 2015 gewonnen. Bei der zehnten Ausgabe des Concours Mondial du Sauvignon 2019 in Italien gab es Gold für den Sauvignon Blanc Ried Neusetzberg 2017.

Weitere Auszeichnung!

Unser Sauvignon Blanc Vulkanland Steiermark DAC 2018 hat den ersten Platz beim ÖGZ erreicht – und damit für eine neue Auszeichnung in unserem Hause gesorgt! Im Rahmen der Verkostung mit unabhängigen Experten belegte unser Wein in der Kategorie „Frühlingswein“ den 1. Platz und erreichte damit ÖGZ-Gold.

Ausgezeichnet!

Unser Gelber Muskateller Klassik 2018 hat den ersten Platz beim ÖGZ erreicht – und damit für eine weitere Auszeichnung im Hause gesorgt! Im Rahmen der Verkostung mit unabhängigen Experten belegte unser Wein in der Kategorie „Aromasorten“ den 1. Platz und erreichte damit ÖGZ-Gold.

Weinkost auf dem Pogusch mit Platz 1 für Krispel
Am 15. Juni 2018 konnte Krispel beim Weingipfel am Pogusch in der Klasse „Gelber Muskateller“ (Stradener Rosenberg 2017) den ersten Rang belegen. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. 45 Experten aus Weinbau und Gastronomie bewerteten in fünf Kommissionen die eingereichten Weine in elf Kategorien. Das Urteil der Jury über die Finalweine war einstimmig: „Weltklasse“. Mehr lesen

Das Winzervulkanland Magazin gibt’s hier zum durchblättern.

Stefan Krispel ist 2018 eines der Testimonials

für die Kampagne des Odilien-Institutes

Krispel Vinaria Weinguide Bewertung 2017/2018

Lisa Krispel hat die Qualifikation zur

geprüften Sommelière Österreich gemacht