Eruptionswinzer

Diese Wertegemeinschaft bestehend aus sechs Winzer ist einzigartig in ihrer tiefen Verbundenheit mit dem Steirischen Vulkanland. Die beseelten und leidenschaftlichen Winzer verkörpern die Liebe zur Region und vertiefen das Verständnis für ihr unvergleichliches kulinarisches Handwerk.

Das „E” am Flaschenhals steht für pure Lebensfreude, Genuss und Eleganz. Die Reben aus vulkanischen Böden verleihen dem vinophilen Botschafter einen ganz besonderen Charakter.

Individueller Lagencharakter und persönliche Ausbauweisen prägen sowohl die weißen, als auch die roten Eruptionsweine. Harmonie zwischen Finesse und Körper, sowie Langlebigkeit und Trinkvergnügen sind hierbei oberste Gebote.

 

 

WAS UNS WICHTIG IST & WOZU WIR UNS VERPFLICHTET HABEN

 

Vulkanland Steiermark

Das Vulkanland Steiermark ist der Ort, an dem wir leben und arbeiten. Dieser Region fühlen wir uns mit unserer Arbeit verpflichtet.

 

Identität

Unsere Aufgabe sehen wir darin, unsere Identität als Weinhandwerker abzubilden, weiterzuentwickeln und das Besondere auch über die Grenzen des eigenen Landes hinaus sichtbar zu machen.

 

Unsere Wurzeln

Die Zeit ist gekommen, uns zu unseren Wurzeln zu bekennen. Wir empfinden das nicht als Beschränkung, sondern als Bereicherung – durch das Besinnen auf das Wesentliche und Ursprüngliche.

 

Voneinander lernen

Bedingungslose Hingabe und die Lust an der Entwicklung sind die Zutaten unserer Weine. Voneinander zu lernen und dem anderen den Respekt entgegen zu bringen, den er verdient, ist unser Credo. Jeder von uns ist Individualist, daraus schöpfen wir unsere Kraft. Wir werden Individualisten bleiben, werden voneinander lernen und wachsen.

 

Wille und Kraft

Der Wille und die Kraft für eine Idee einzustehen ist uns gemeinsam. Widerstände als Herausforderung zu betrachten und aus scheinbaren Hindernissen Chancen zu machen. Das haben wir uns versprochen und so wollen wir es auch halten.